Dr. Joachim Mutter

JoachimMutter.jpg

Dr. med. Joachim Mutter arbeitete nach Ausbildung und Tätigkeit als Energiegeräteelektroniker, nachträglichem Abitur und Medizinstudium (Uni Freiburg) seit Januar 2000 als Arzt, zuerst in der Inneren Medizin. Von 2001 bis 2008 arbeitete er an der Universitätsklinik Freiburg und absolvierte dort die Ausbildung zum Facharzt für Hygiene- u. Umweltmedizin sowie Zusatzbezeichnungen für Naturheilverfahren u. Akupunktur.

Seit 2009 führt er eine Arztpraxis für Ursachenmedizin in Konstanz. Seit 2016 ist er zusätzlich stellv. Chefarzt der Paracelsus Clinica Alronc, Schweiz. Er ist Dozent mit Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland, u.a. auch an der Universität Warschau (zu Autismus), Europa-Universität Frankfurt (Oder), im Landtag Bayern (zu Mobilfunk) oder vor Europapolitikern in Luxemburg und Brüssel (zu Amalgam und Mobilfunk).


Er hat wissenschaftliche Studien veröffentlicht und ist auch als Gutachter für Gerichte und wissenschaftliche Zeitschriften sowie durch Interviews in Zeitschriften, Radio und Fernsehen bekannt geworden. Hauptziel ist effektive Prävention und Behandlung der häufigsten Krankheiten sowie Verbesserung der Leistungsfähigkeit, auch bei Spitzensportlern.

Hier betreut er u.a. die zwölfmalige Deutsche Mountainbikemeisterin und fünfmalige Olympiateilnehmerin (8. Platz 2000, Bronze 2004, Gold 2008, Silber 2012, August 2016 auf Weltrangliste Platz 2, nach Sturz und Operation des Knies unmittelbar vor dem Rennen noch Platz 19) Sabine Spitz. Seit 2013 bildet er Therapeuten aus in „Ursachentherapie“. 


Gesamter Lebenslauf Dr. Joachim Mutter

Arbeitszeugnis Dr. Joachim Mutter

Dr. Johannes Naumann

JohannesNaumann.jpg

Zur Zeit kann Dr. Naumann leider keine Behandlungen in unserer Klinik durchführen.

Dr. med. Johannes Naumann, Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Rettungsmedizin. Dr. Naumann ist einer der wenigen Fachärzte für Hygiene und Umweltmedizin in Deutschland und zudem auch Facharzt für Innere Medizin.


Er war langjähriger Leiter der umweltmedizinischen und naturheilkundlichen Ambulanz der Uniklinik Freiburg und ist dieser noch als Konsiliararzt und Lehrbeauftragter für Naturheilkunde verbunden. Er besitzt umfassende klinische Erfahrungen durch seine Tätigkeit in großen internistischen Kliniken, als Oberarzt einer orthopädischen Rehaklinik, der Uniklinik Freiburg, einer internationalen Tumorklinik und zuletzt in privatärztlicher Praxis.


Seine wissenschaftliche Tätigkeit umfasst Studien zu naturheilkundlichen Themen wie Massagen, Akupunktur, Homöopathie und in Zusammenarbeit mit Dr. Mutter umweltmedizinischen Themen, insbesondere Zusammenhänge von Quecksilber und neurologischen Erkrankungen wie Alzheimer, Autismus oder ALS.

Dr. Christfried Preußler

ChristfriedPreussler.jpgLeider können zur Zeit bei Dr. Preußler keine neuen Patienten aufgenommen werden.

Aktuell

TherapeutInnen-Seminare:

Ursachen-Therapie und Verhütung der häufigsten Krankheiten:
Neurologische Krankheiten l
Häufige Störungen im Kindesalter l
Häufige psychische Krankheiten

10. - 11. Juni 2017,
Kurhaus Kirchzarten
Anmeldung per E-Mail: gesundseminar@gmail.com

Weitere Informationen und Programm...

 


Presse

Ärztearbeitkreis kritisiert Einführung von Tablets und WLAN an Schulen.

Pressemitteilung: Offene Briefe an Sozialministerin Altpeter und Kultusminister Stoch

Weiter >

 

Nachrichten

Artikel Südkurier: Schweißfrei aber mit Risiko - Wie gefährlich ist Aluminium wirklich?
Umweltmediziner (Joachim Mutter u.a.) warnen, Studien sind uneinheitlich
Weiter >


Buchempfehlung: Grün essen
Möchten Sie gesund werden und auch bleiben? Das wichtigste Werkzeug für unsere Gesundheit und Vitalität haben wir selbst in der Hand: Ernährung und Bewegung. Jeder kann sich gesund essen und bewegen. 
Weiter >


Buchempfehlung: Gesunde Zähne, gesundes Leben.
Ein integratives und ganzheitliches Behandlungskonzept, erprobt in der täglichen Praxis. 
Weiter >